Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Radevormwald e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Präventionskurs

Aquagymnastik im Flachwasser

Die DLRG OG Radevormwald e.V. besitzt das Zertifikat mit dem Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit" und bietet ein gesundheitsförderndes Angebot zur Verbesserung der Bewegung, Körperhaltung und Ausdauerfähigkeit an.

Möchten Sie mit viel Spaß „Power auf Dauer“ für sich erreichen? Dann ist für Sie Aquagymnastik das richtige Präventionsangebot!

Denn gesundheitliche Beeinträchtigungen der Bewegung, Körperhaltung und Ausdauerfähigkeit zählen in unserer modernen Gesellschaft zu den häufigsten Krankheiten. Regelmäßige und richtig dosierte körperliche Aktivität ist ein wichtiger gesundheitlicher Schutzfaktor und beugt Krankheiten vor. Aktive Menschen fühlen sich besser und sind weniger stressanfällig. Sie sind sensibler für Belastungs– und für Entspannungssituationen und können mit den Herausforderungen des Alltags besser umgehen. Ihr günstiger Gesundheitszustand schlägt sich auch in geringeren Phasen gesundheitlicher Beeinträchtigung nieder. Aktive Menschen sind also gesünder. Worauf warten Sie noch?

Das Angebot richtet sich an Neu- und Wiedereinsteiger in gemischter Gruppe im Alter von 35 bis 65 Jahren für max. 12 Teilnehmer. Die Voraussetzung zur Teilnahme ist der ausgefüllte Fragebogen "Gesundheits-Check". Uns liegt sehr daran, dass aus medizinischer Sichtweise grundsätzlich keine Bedenken bei der Ausübung von körperlichen Aktivitäten bestehen. Das Angebot ist von einigen Krankenkassen in ihr Bonusprogramm aufgenommen worden. Um eine Bezuschussung der Kosten für die Teilnahme von den Kassen zu bekommen, benötigen Sie eine Teilnahmebestätigung. Diese erhalten Sie, wenn Sie mindestens 8 von 10 Unterrichtsstunden absolviert haben. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Der Kurs dauert über 10 Unterrichtsstunden und findet im Lehrschwimmbecken (Wassertiefe 90 bis 120 cm) des Hallenbades Life-ness statt.

Es ist nur eine Online-Anmeldung möglich. Diese wird jeweils ein Monat vor Lehrgangsbeginn auf unserer Webseite freigeschaltet. Kurs-Nr.: 999

Trainings- und Kurszeiten

Informieren Sie sich über unsere Zeiten im Life-ness.

Gebührenordnung

Informieren Sie sich über unsere Kursgebühren.

Unterstützen Sie uns - Aktiv dabei.

Sie haben Fragen? Nutzen Sie das Kontaktformular.

Marketing