Eltern-Kind-Schwimmen ab 5 Jahren

Die DLRG Radevormwald e.V. bietet Eltern-Kind-Schwimmen ab 5 Jahren im Lehrschwimmbecken an.
In Begleitung der Eltern sollen die Kinder die besonderen Eigenschaften des Wassers kennenlernen und vorhandene Ängste abbauen. Die Füße haben stets Bodenkontakt.

Dieser Lehrgang ist unserem Gesamtkonzept der Schwimmausbildung angepasst und dauert in der Regel 6 Monate. Die Kinder werden auf den Seepferdchenkurs vorbereitet. Unter der Voraussetzung, dass die Ziele der Wassergewöhnung erreicht werden, bieten wir einen Platz im Seepferdchenkurs an.

Es ist nur eine Online-Anmeldung möglich. Diese wird jeweils ein Monat vor Lehrgangsbeginn auf unserer Webseite freigeschaltet.

Für die Teilnahme am Eltern-Kind-Schwimmen ist die DLRG Mitgliedschaft für das Kind erforderlich. Kurs-Nr. 105

Trainings- und Kurszeiten

Informieren Sie sich über unsere Zeiten im Life-ness.

Gebührenordnung

Informieren Sie sich über unsere Kursgebühren.

Unterstützen Sie uns - Aktiv dabei.

Sie haben Fragen? Nutzen Sie das Kontaktformular.