Ausschreibung zur DLRG Ortsmeisterschaft 2017

Die DLRG Radevormwald e.V. lädt zur Ortsmeisterschaft 2017 ein.

Es wir am Donnerstag, 26. Januar 2017, in zwei Gruppen gestartet:
Für die Kinder der Jahrgänge 2005 und jünger startet der Wettkampf um 17:15 Uhr und
für die Jugendlichen ab Jahrgang 2004 und älter um 19:30 Uhr im Life-ness.
Alle die teilnehmen möchten, finden genaue Informationen über die Voraussetzungen, Anmeldung und Schwimmdisziplinen hier in der Ausschreibung für Kinder und für Jugendliche.
Die Anmeldung ist bis zum 19. Januar 2017 im Life-ness bei den Übungsleitern abzugeben.
Die Familien der Teilnehmer sind herzlich zum Anfeuern eingeladen. Die Siegerehrung findet eine Woche später in den Trainingsstunden statt. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Leiter der Ausbildung, Frank Merx, unter der Telefon-Nr. 02191-64774, ab 18 Uhr zur Verfügung oder besuchen Sie unsere Homepage unter www.radevormwald.dlrg.de, um mehr über den Rettungssport in unserem Verein zu erfahren.
Zum Beispiel: Wer wurde 2016 Vereinsmeister und wer hält den Vereinsschwimmrekord.

Gemeinsam Gutes tun

Die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen hat uns in den Kreis der Spendenprogramm-Projekte aufgenommen. Mit den Spenden werden wir das Einsatzfahrzeug gemäß der neuen DLRG-Vorschrift von Analog- auf Digitalfunk umrüsten. Damit wir dieses Ziel erreichen, bitten wir Sie mit ihren GiroCents am Ende des Monats für die DLRG Radevormwald e.V. zu stimmen.

Wie Sie für uns stimmen können, finden Sie auf folgendem Link zur Sparkasse.

Die "Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Radevormwald e.V." ist eine Rettungsorganisation und unter anderem im Katastrophenschutz tätig, so zum Beispiel bei den erst kürzlich aufgetretenen Unwettern in Teilen Nordrhein-Westfalens.

Dafür steht uns ein Einsatzfahrzeug (siehe Foto) zur Verfügung. In diesem Fahrzeug müssen wir Funkgeräte mit dem jeweils neuesten Stand der Technik einbauen, deshalb steht eine Umrüstung von Analog- auf Digitalfunk an.

Für diesen Zweck brauchen wir ein Einbaufunkgerät, Handfunkgeräte, Ladehalterungen und diverses Zubehör. Das ist für unseren Verein sehr kostspielig, da wir diese Anschaffungen überwiegend aus eigenen Mitteln finanzieren müssen.

Für dieses Vorhaben wünschen wir uns Ihre Unterstützung.

Danke sehr, Ihre DLRG Ortsgruppe Radevormwald e.V.

Ansprechpartner: Jörg Weber 02195 5466 oder E-Mail: kats@radevormwald.dlrg.de

Unsere nächsten vier Termine